Firmenkultur:
Firmenkultur ist die Sammlung von Traditionen, Werten, Regeln, Glaubenssätzen und
Haltungen,
die einen durchgehenden Kontext für alles bilden, was die Mitarbeiter
dieser Firma tun und
denken.
Die Firmenkultur wirkt auf alle Bereiche des Managements (Entscheidungsfindung,
Beziehungen
zu Kollegen, Kunden und Lieferanten, Kommunikation usw.), jede
Aktivität in einer Firma ist
durch ihre Kultur gefärbt und beeinflusst. Das Verständnis
der Firmenkultur erlaubt es den
Führungskräften und Mitarbeitern, ihre Ziele besser
verwirklichen zu können, und den
Außenstehenden, die Firma besser zu verstehen.
Unser Angebot:
derFirmenberater unterstützt Sie beim Thema Firmenkultur:
- Analyse der Ist-Situation: Je nach Bedarf qualitativ und/oder quantitativ,
anonym und/oder offen - Erarbeitung und Umsetzung von Projekten zur Verbesserung der Firmenkultur
Ihr Nutzen:
Motivierte Mitarbeiter = zufriedene Kunden